21 Sep

Offenes Atelier

Uhrzeit: 1. Samstag im Monat, 11.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Jugendkunstschule Nordhausen

Offenes Atelier

Wenn ich Zeit hätte, dann ... . Wir geben euch die Möglichkeit, jeden ersten Samstag im Monat in unserer Werkstatt an euren künstlerischen Projekten zu arbeiten, die ihr gedanklich mit euch herumtragt, aber noch nicht umsetzen oder beenden konntet. Selbstständiges Arbeiten, Material- und Werkzeugkenntnisse sind dabei Voraussetzungen, doch wir unterstützen uns gegenseitig bei unseren Arbeiten, wenn es nötig ist. Unsere Werkzeuge stehen euch zur Verfügung. Material bringt ihr bitte mit oder erwerbt es bei uns nach Absprache. Menschen ab 18 Jahren können in diesem Kurs gemeinsam in einen anregenden Erfahrungsaustausch kommen und sich gegenseitig kreativ bereichern.

Kursleiterin: Cornelia Krüger

Kursgebühren: 5,- Euro / Stunde

20 Sep

Pünktchen

Uhrzeit: Samstags, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Jugendkunstschule, Domstraße 20a

Pünktchen

Die kleinsten Künstler*innen zwischen 3 – 6 Jahren dürfen sich hier mit Farben und Formen ausprobieren. Dabei erlernen sie mit großen Pinseln, bunten Stiften und Fingern ihrer Fantasie Ausdruck zu verleihen. Sie kleksen, schmieren, stupfen, reißen und kleistern tolle Kunstwerke. Kleine technische Übungen unterstützen und schulen sie dabei.

Kursleiterinnen: Johanna Kerwitz, Eleonore Gösel, Martina Degenhart
Kursgebühr: 15,- € monatlich / inklusive Material