Neuigkeiten

January 29, 2019
Kulturagenten Thüringen

Zu den Potenzialen und Möglichkeiten Kultureller Bildung in Nordthüringen sind heute mehr als 50 Akteure aus Kultur und Bildung in der Jugendkunstschule Nordhausen e.V. zusammen gekommen.
Austausch, Vernetzung sowie die Perspektiven des Kulturagentenprogrammes sind die thematischen Schwerpunkte des heutigen Tages.

January 21, 2019
LKJ Thüringen e. V.

Die dritte Regionalkonferenz des Programms "Kulturagenten für kreative Schulen Thüringen" findet in Nordhausen statt. Am nächsten Dienstag kommen in der dortigen Jugendkunstschule Nordhausen e.V. die Kulturagenten Thüringen mit Akteuren der Kulturellen Bildung aus Nordhausen und dem Umland zusammen. Anhand von praktischen Beispielen werden Modelle der Zusammenarbeit von Schule, Kultur und Umfeld vorgestellt und es wird der Frage nachgegangen, wie kulturelle Teilhabe in Nordthüringen weiterhin gestärkt werden kann.

Datum: 29.01.2019
Zeit: 13:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldung und Programm unter: https://lkj-thueringen.de/projekte/kulturagenten/veranstaltungen.html

Foto: Thomas Kirchner

November 8, 2018

Zu Gast war heute die Hortgruppe der Grundschule Berthold Brecht.
In der Keramikwerkstatt entstanden viele weihnachtliche Räucherhäuschen. Noch eine Weile müssen alle warten, denn es dauert noch bis alle getrocknet und bemalt sind.

November 8, 2018

So, nun endlich die Ergebnisse unseres Klassenprojektes Buchbinden.

November 5, 2018
Fotos von Jugendkunstschule Nordhausen e.V.s Beitrag

Heute haben ist bei uns die Regelschule Menteroda zu Gast. Bei ihnen dreht sich alles um Bücher. Daher bindet und gestaltet jede*r schüler*in ein eigenes Buch. Hier die ersren Bilder von heute. Die Ergebnisse präsentieren wir euch morgen.

November 5, 2018
Fotos von Jugendkunstschule Nordhausen e.V.s Beitrag

kleiner Nachtrag zum Wochenende - es war eine gelungene Aktion am Theater - wir sind mit vielen Nordhäuser*innen ins Gespräch gekommen. Vielen dank auch an alle Initiatoren - wir sollten das unbedingt fortsetzen.

September 26, 2018

PS: Hier gibt es auch Enfaltungsmöglichkeiten für Schwarzmacher...

September 26, 2018
Fotos von Jugendkunstschule Nordhausen e.V.s Beitrag

Tja, was ist das? Was wurde hier gestern im Topf zubereitet? Auf jeden Fall wurde hier "blau gemacht". Wenn ihr wissen wollt, welche interessanten Kreationen beim Blaumachen wieder einmal entstanden sind, dann besucht einfach unseren Kinderschneidereikurs, dienstags von 15.00 bis 16.30 Uhr. Der nächste? Nach den Ferien am 16.10.2018. Wir freuen uns auf alle kreativen Blaumacher und wünschen euch eine schöne Zeit.

« 1 of 9 »