Neuigkeiten

September 25, 2018
"Home sweet Home" - VisionBakery

Wir brauchen euren Support für ein gigantophantastisches Projekt das auch in Nordhausen stattfinden soll. Bitte seht euch den Link an, spendet … jeder Euro hilft! Aber vor allem sagt es weiter. Bitte unterstützt die Thüringer Jugendkunstschulen

Wir wollen mit einem umgebauten Übersee-Container an 13 Standorten in den Kommunen der Jugendkunstschulen einen Freiraum des Denkens und Experimentierens für Kinder und Jugendliche anbieten. Unser mobiles Projekt soll den Schülern die Möglichkeit geben, ihre Vorstellungen vom Leben und Wohnen kr...

September 20, 2018
Thüringer Allgemeine Nordhausen

So lieben wir die Jugendkunstschüler: kreativ und engagiert. Weiter so!

September 19, 2018

Wir möchten euch Hazem, als neuen Praktikant, vorstellen. Er besucht zur Zeit die Sprachklasse und absolviert drei Tage in der Woche bei uns ein Praktikum. Er hat Ende August bei uns angefangen und sich seitdem geübt im Töpfern und Figurenbau. Das plastische Gestalten gefällt ihm sehr. Es sind bis jetzt ein Apfel, mehrere Pfaun, eine Schlange und eine Ziege, die zur Zeit in der Stadtinfo zu sehen ist, entstanden. Es braucht künstlerisches Geschick, um aus Draht und Papier einen stabilen Körper zu bauen. Auch bei allen anderen Arbeiten unterstützt er uns tatkräftig. Wir freuen uns, dass Hazem bei uns ist.

September 17, 2018
Fotos von Jugendkunstschule Nordhausen e.V.s Beitrag

Montag, 17.09.: Materialmixerkurs beendete seine Müllsammelaktion an der Zorge mit einer Aktion " Müll macht..." . Angelehnt an ein Jahresmotto " Kunst macht..." haben sich die Jugendlichen der Müllsammelaktion zu den, für sie allein, nicht zu bewältigenden Müllmassen Gedanken gemacht. Weitere Infos können in den Zeitungen der Stadt nachgelesen werden.Damit beendet der Materialmixerkurs seine trashbusteraktion der Naturschutzjugend mit dem Wunsch nach sauberen Gewässern.

September 15, 2018
Fotos von Jugendkunstschule Nordhausen e.V.s Beitrag

Samstag, 15.September, hier könnt ihr einige unserer Ergebnisse des heutigen Workshops der Kinder- und Jugendkonferenz bewundern.

September 7, 2018
Unbenanntes Album

Auch wir finden die Ansammlung von Müll an der Zorge ziehmlich Sch... Deshalb haben wir diese Woche bereits die erste Aufräumaktion gestartet.
Wir werden das fortsetzen und hoffen auf nachhaltige Impulse

July 13, 2018

Zwei fröhlich-verrückte Ferien-Workshop-Wochen liegen hinter uns: Theater, Töpfern, Gestalten waren tägliches Programm. Nun verabschiedet sich das Team der #jugendkunstschule #Nordhausen in die Sommerzeit. Wir wünschen allen erlebnisreiche Ferien - bringt Ideen & Inspirationen mit: die neuen Kurse im Schuljahr 2018/19 starten ab 20. August! Bis dahin: Tschüss, Ciao & auf Wiedersehen!

June 24, 2018
Ein kreativer Campus für Nordhausen? : 24.06.2018, 11.45 Uhr

24.06.2018, 11.45 Uhr : Unter dem Motto "Aus Alt mach Anders" konnten sich die Besucher gestern beim traditionellem Kunstfest der Kreismusikschule und der Jugendkunstschule kreativ austoben und dem vollem Instrumentarium der Musikschüler lauschen. Am Rande gab es zudem einige Signale zur Zukunft de...

June 23, 2018
Kreismusikschule Nordhausen

Trotz der nicht ganz so optimalen Wetterbedingungen haben wir heute ein tolles Kunstfest gemeinsam mit der Jugendkunstschule gefeiert! Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer - besonders an unseren Förderverein, der in den letzten 15 Jahren über 150.000 Euro für unsere Kreismusikschule gesammelt hat!

June 23, 2018

Das Kunstfest ist eröffnet! ☺️

« 2 of 9 »