No results found.

Nach dem Abitur 1980 absolvierte Martina ein Praktikum in der Töpferei von J. Riecke in Duingen/Alfeld, woraufhin sie einige Jahre sporadisch dort arbeitete. 1985 absolvierte Martina ihr Studium im Fach Produktdesign in Hildesheim als Diplom-Designerin. Bis Mai 1992 folgten dann diverse Jobs in der Werbung, im Messe- und Ladenbau. Danach war sie als Produkt- und Grafikdesignerin freiberuflich tätig.

Seit 2003 betreut Martina künstlerische Malgruppen in mehreren Werkstätten für Menschen mit geistigen und psychischen Handicaps. Seit 2016 hat sie eine freie Lehrtätigkeit im Bereich künstlerischer Methoden in den Studiengängen Heilpädagogik sowie Gesundheits- und Sozialwesen an der Hochschule Nordhausen inne. Einige Jahre war Martina als Fachlehrerin für Kunst im Bildungsbereich Sprache-Medien-Kunst in verschiedenen Praxismodulen tätig. Seit 2022 nun leitet sie Kurse an der Jugendkunstschule Nordhausen.

Meine Kurse

Let’s keramik im Schloss

17+

Tongestaltung für Jugendliche & Erwachsene