Sebastian Schimmel

Sebastian Schimmel wurde 1983 in Nordhausen geboren. Nach einem halben Studium der Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar, schloss er ein Studium der Theaterwissenschaft an der Universität Leipzig mit einem Master of Arts ab. Zuletzt war er als Dramaturg am Theater der Jungen Welt Leipzig tätig, dem ältesten professionellen Stadttheater für junges Publikum in Deutschland, davor freischaffend als Fotograf und Grafiker, als Autor, Musiker und Sprecher bei Hörspielproduktionen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, als Theaterproduzent am Schauspiel Leipzig und bundesweit in der Freien Szene. Seit Sommer 2021 ist er an der Jugendkunstschule Nordhausen als künstlerischer Mitarbeiter beschäftigt.

www.sebastianschimmel.de

Meine Kurse

Fantasieclub

10+

Kreativitätsförderung für Kinder & Jugendliche

Sebastian Schimmel

Di 15:00

Kreativ Schreiben

15+

Schreibtreff für Jugendliche & Erwachsene

Sebastian Schimmel

Di 17:00